Übungsabend Motorsäge

with Keine Kommentare

In den letzten Jahren häufen sich sturmbedingte Einsätze und somit ist es für uns wichtig, unter anderem fit im Umgang mit der Motorsäge zu sein. Zwei Kameraden mit der entsprechenden beruflichen Routine hatten für gestern einen interessanten Dienstabend zu diesem Thema vorbereitet.

Nach einem einleitenden Theoriepart und der notwendigen Unterweisung ging es vor unserem Gerätehaus an den Baum. Auch für Nicht-Motorsägen-Bediener waren die Demonstrationen zu den Möglichkeiten mit diesem Gerät durch unseren angehenden Forstwirtschaftsmeister sehr beeindruckend. Darüber hinaus hatten alle die Möglichkeit, die Techniken ohne die Umstände eines Sturm-Einsatzes und mit hilfreichen Tipps auszuprobieren.

Wir bedanken uns bei allen Nachbarn, die (fast alle) Verständnis für den entstandenen Lärm hatten. Und letztendlich war die Lärmkulisse dann auch recht passend zu Halloween; unterstütze es doch bei einer entsprechenden Verkleidung den Wunsch nach „Süssen sonst gibt´s Saures“. 😉