Promenadenfest 2018

with Keine Kommentare

Traditionell nimmt der Löschzug Bad Westernkotten am Promenadenfest in Bad Westernkotten teil. An gewohnter Stelle in der Ortsmitte haben wir uns und unsere Technik vorgestellt.

Gefreut haben wir uns über die vielen Besucher, die sich für Themen wie den vorbeugenden Brandschutz, unseren Tätigkeiten und auch in Bezug auf eine aktive Mitarbeit im Löschzug interessiert haben.

Erstmalig führten wir in diesem Jahr einen Teil unserer Ausstattung für technische Hilfeleistungen vor und konnten zeigen, wie wir im unerwünschten Falle eines Verkehrsunfalls tätig werden. Einige der Anwesenden konnten auch mal selbst Hand angelegen und zum Beispiel ausprobieren, mit welcher Leichtigkeit unser hydraulisches Kombigerät die Säulen eines PKW abtrennt.

Einen kleinen Einsatz gab es dann auch noch: In Kooperation mit der DLRG Ortsgruppe Erwitte wurden einige Gummifische, die sich beim Wettschwimmen unter einer Brücke eingeklemmt hatten, zur großen Freude Ihrer kleinen Besitzer wieder befreit. Strahlende Kinderaugen waren ein unbezahlbarer Dank.