Leistungsnachweise 2019 & Feuerwehrfrauen-Generationstreffen

Leistungsnachweise 2019 & Feuerwehrfrauen-Generationstreffen

with Keine Kommentare

Schon seit Jahrzehnten ist es eine schöne Tradition, dass sich die Partnerinnen der Bad Westernkötter Feuerwehrmänner gelegentlich zum gemütlichen Beisammensein treffen. In den letzten Jahren konnte diese Runde der „Feuerwehrfrauen“ um mittlerweile zwei Frauen der aktiven Einsatzabteilung erweitert werden.

Am vergangenen Freitag gab es dann ein Treffen der besonderen Art; unsere Partnerinnen, die Partnerinnen der Alters- und Ehrenabteilung sowie die Witwen unserer bereits verstorbenen Kameraden trafen sich gemeinsam im Gerätehaus.

Das dieses Treffen der Generationen allen Beteiligten viel Spass bereitet hat, dokumentierten einige Foto- und Videoaufnahmen, der Stimmumgspegel im Gerätehaus sowie viele positive Rückmeldungen. Wir Aktiven sind sehr stolz über diese Aktion und unterstützen gerne eine Fortsetzung!

Am Samstag stand dann für einige aktive Kameraden die jährliche Teilnahme an den Leistungsnachweisen an.

Wieder mal hatten sich unsere sog. Leistungsabteilung in einem kompakten Intensiv-Training auf den Vergleich der kreisweiten Feuerwehren in Form eines Wettkampfs mit unterschiedlichen feuerwehrspezifischen Disziplinen vorbereitet.

Das gesteckte Ziel konnte – wie in den Vorjahren – erreicht werden. Sauber, Jungs!