with Keine Kommentare

Am Samstagabend fand die Jahreshauptversammlung unseres Löschzuges im Gasthof Kemper statt.

Nach einem leckeren Abendessen erhielten wir einen „aktivierenden“ Rückblick auf die Einsätze und Übungen des scheidenden Jahres. Unter anderem stellte sich in diesem Zusammenhang die Dringlichkeit der Anschaffung einer Kehrmaschine für die Beseitigung von Ölspuren heraus (wenn also jemand noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für den Löschzug ist … :-)).

Wehrführer Ralf Wiese und sein Vertreter Hubertus Büse informierten über den aktuellen Stand des Digitalfunk-Ausbaus sowie das neue Atemschutzkonzept des Kreis Soest. Außerdem wurde die Situation der Feuerwehr hinsichtlich der Haushaltssperre der Stadt Erwitte erläutert; notwendige Anschaffungen wurden bis zum Jahrtesende aufgeschoben – jetzt werden jedoch nur noch sicherheitsrelevante Investitionen genehmigt.

Im weiteren Verlauf des Abend wurden die Leistungsabzeichen und Lehrgangsbescheinigungen für das Jahr 2015 überreicht. Zudem wurden die für 2016 anstehenden Termine und Lehrgänge besprochen und Ortsvorsteher Wolfgang Marcus informierte über feuerwehrrelevante Neuigkeiten aus unserem Ort.