Hilflose Person hinter verschlossener Tür

Hilflose Person hinter verschlossener Tür

with Keine Kommentare

Nur knapp 90 Minuten nach dem ersten Einsatz des Tages wurden wir am Samstagabend erneut zur Hilfe gerufen; Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus machten sich Sorgen über einen Anwohner, der mutmaßlich gestürzt war und sich auch nach intensivem Klingeln und Klopfen an seiner Wohnungstür nicht meldete.

Ausgerüstet mit Material zur Türöffnung sowie mit unserem Rettungsrucksack für die medizinische Erstversorgung erlangten wir schnell den Zugang zur Wohnung und übernahmen bis zum Eintreffen des ebenfalls alarmierten Rettungsdienstes die Betreuung des Patienten.

In diesem Zusammenhang sei zu erwähnen, dass im Löschzug Bad Westernkotten mittlerweile eine stattliche Anzahl von ausgebildeten Rettungsassistenten, Rettungssanitätern und Rettungshelfern tätig sind.