Happy Birthday!

with Keine Kommentare

Vor genau einem Jahr haben wir unsere Seiten das erste mal online gestellt und wir feiern heute somit den 1. Geburtstag unseres Blogs!

Vorhergegangen waren nur zwei Abende zur grundlegenden Einrichtung des Designs. Die Aufmachung hat sich dann in den nächsten Wochen und Monaten noch mal deutlich geändert, viele Funktionen und Möglichkeiten wurden hinzugefügt und auch jetzt nehmen wir noch kontinuierlich kleinere Modifikation vor.

Ursprünglich hatten wir an die Erstellung einer klassischen Homepage gedacht. Von einem sogenannten „Blog“ hatten wir nur im entfernten Sinne gehört … und für „Teufelszeugs“ gehalten.

Nach ein wenig Recherche und durch die hilfreichen Ratschläge von einem befreundeten Web-Geek (auch die Bedeutung dieses Wortes mussten wir erst lernen) ist dann relative schnell ein Blog entstanden.

Zurückblickend auf den ersten Eintrag würden wir meinen, dass wir unsere Idee recht gut mit Leben gefüllt haben. Nun gut: bis zum Erreichen des Zieles, die allerschönste, interessanteste und am meisten besuchte Homepage aller Feuerwehren dieser Welt zu haben ist es wohl noch ein langer Weg … aber wir bemühen uns stets! 😉

Letztendlich möchten wir Euch mit den Beiträgen unsere Aufgaben und Tätigkeiten ein wenig näher bringen und zeigen, wie vielfältig, interessant und fördernd die aktive Mitgliedschaft in einer Feuerwehr ist; am besten natürtlich in unserem Löschzug. [Ende des Werbeblocks]

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den vielen Korrekturleser, Bilderlieferanten, Hinweisgebern, Unterstützern, Facebook-Likern & -Teilern und natürlich am allermeisten bei Euch!

Foto: Happy Birthday Cupcakes Images