Garagenbrand droht auf zwei Häuser überzugreifen

Garagenbrand droht auf zwei Häuser überzugreifen

with Keine Kommentare

Am frühen Dienstagabend wurde der Löschzug Erwitte zu einem Garagenbrand alarmiert.

Aufgrund der Entwicklung des Brandes wurde eine sogenannte Alarmstufenerhöhung vorgenommen und der Verbandalarm ausgerufen; zusätzlich alarmiert wurden die Löschgruppen Völlinghausen und Stirpe sowie der Löschzug Bad Westernkotten.

Wir sind mit unseren beiden Löschfahrzeugen angerückt und wurden an einem der Einsatzstelle nahegelegenen Ort in Bereitschaft gestellt, um bei Bedarf gezielt abgerufen werden zu können.

Glücklicherweise hatten die Erwitter Kammeraden den Brand der Garage schnell unter Kontrolle und konnten ein Ausbreiten auf die beiden benachbarten Häuser verhindern.

Nach nur kurzer Verweildauer konnten wir wieder einrücken.