Brandschutzübung im Kindergarten Abenteuerland

Brandschutzübung im Kindergarten Abenteuerland

with Keine Kommentare

Am heutigen Vormittag hat eine kleine Abordnung unseres Löschzugs an einer Brandschutzübung im Kindergarten Abenteuerland teilgenommen.

Die Kinder wurden im Vorfeld vom Erzieher-Team auf die bevorstehende Übung vorbereitet, um die Angst gegenüber der unbekannten Situation zu nehmen. Somit war ihnen die Möglichkeit gegeben, entspannt und konzentriert teilzunehmen – und das hat auch gut geklappt. Und dass dann tatsächlich auch noch die Feuerwehr mit Blaulicht und Martinhorn angefahren kam, hat alle sichtlich beeindruckt.

Im Anschluß an die Übung haben wir dann noch unser Löschfahrzeug vorgestellt und viele Fragen rund um das Material und unsere Einsatzkleidung beantwortet.

Abschließend haben uns dann noch die gerade abgeschlossene Erweiterung des Kindergartens angeschaut und die unterschiedlichen Anfahrtmöglichkeiten zum Objekt in Augenschein genommen.