Brandmeldeanlage Hotel

Brandmeldeanlage Hotel

with Keine Kommentare
Heute Vormittag wurden wir aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotel alarmiert.
 
Im Gegensatz zu einer „normalen“ Auslösung hatte die Anlage allerdings nur intern ausgelöst und ausschließlich die Angestellten alarmiert (ohne dass eine automatische Meldung an die Leitstelle der Feuerwehr übermittelt wurde). Ein Mitarbeiter des Betriebs setzte dann telefonisch einen Notruf ab.
 
Während der Erkundung im Gebäude konnten zwei Rauchmelder ausfindig gemacht werden, welche ausgelöst hatten – allerdings ohne ersichtlichen Grund.
 
Die Anlage wurde im Anschluss an den Betreiber übergeben; dieser lässt die Funktion durch eine Fachfirma überprüfen.
 
Die alarmierten Einheiten aus Erwitte, Bad Westernkotten sowie des Rettungsdienstes konnten nach einer Dreiviertelstunde wieder einrücken.