Brand eines Gartenhauses

Brand eines Gartenhauses

with Keine Kommentare

Kurz vor Mitternacht wurden wir aufgrund des Brandes eines Gartenhauses in Böckum alarmiert.

Zusammen mit dem 2. Verband der Erwitter Wehr (westliches Stadtgebiet) war ursprünglich der Löschzug der Kernstadt als Unterstützung vorgesehen. Da sich dieser Zug bereits in einem anderen Einsatz befand, wurden wir quasi als Vertretung nachgefordert.

Somit machten wir uns mit einem Löschfahrzeug auf den Weg, eine weitere Mannschaft und unser zweites Fahrzeug blieben am Gerätehaus in Bereitstellung.

Unsere Kameraden aus dem 2 Verband hatten den Brand schnell unter Kontrolle und bei unserem Eintreffen war das Feuer bereits gelöscht. Somit konnten wir wieder einrücken bzw. die am Gerätehaus verbliebende Mannschaft direkt wieder zurück ins Bett.