Bereitstellungsraum für die Feuerwehr Anröchte

Bereitstellungsraum für die Feuerwehr Anröchte

with Keine Kommentare

Heute Nacht wurden wir zusammen mit dem Einsatzleitwagen (ELW) und einem Team aus Erwitte zur Führung eines Bereitstellungsraumes in Anröchte gerufen.

Ein Bereitstellungsraum ist eine Stelle, an der Einsatzkräfte und Einsatzmittel für den unmittelbaren Einsatz oder vorsorglich gesammelt, gegliedert und bereitgestellt werden. Der Standort befindet sich in sicherer Lage in der Nähe zum Einsatzort, so dass die Kräfte schnell dorthin gelangen können, ohne selbst gefährdet zu sein.

In einigen Gebieten Anröchtes hatte es nach Gas gerochen. In einer chemieverarbeitenden Firma hatte in einem Tank Mineralöl mit Wasserdampf reagiert.

Wir waren mit einem Löschfahrzeug und der entsprechenden Mannschaft etwa 90 Minuten vor Ort und konnten dann wieder einrücken.