Ausrüstung für die technische Erstversorgung von Verkehrsunfällen

with Keine Kommentare

Wie schon in unserem Beitrag vom 11. März 2016 erwähnt freuen wir uns darauf, unsere Ausrüstung mit Werkzeugen für die technische Erstversorgung von Verkehrsunfällen aufwerten zu können.

In der Zwischenzeit ist einiges passiert; nach und nach sind die Lieferungen eingetroffen (nein; der Thermomix gehört nicht zur neuen Ausstattung!). Ein wenig haben wir schon mit der neuen Technik herumexperimentiert – kurzfristig soll dann die Erprobung und Schulung erfolgen.

Momentan sind wir dabei, die bestmögliche Lösung für die Verlastung des zusätzlichen Materials auf unserem LF20 zu realisieren. Die erste „Anprobe“ konnte zu unserer Zufriedenheit abgeschlossen werden und nun machen wir uns daran, entsprechende Halterungen zu erstellen und montieren.

Wir halten Euch auf dem Laufenden …

(Natürlich nutzt man einen Herd normalerweise nur zum Kochen. In einigen Fällen haben unsachgemäß auf dem Kochfeld abgestellte Materialen auch schon zu Bränden geführt – in diesem Fall sei zu erwähnen, dass es sich um einen Induktionsherd handelt … 😉 )